Erik oder das kleine Insektenbuch

28. August 2007
Kaiser-Friedrich-Halle

Phantastisches Theater für Menschen ab 6 Jahren

Der lnitiativkreis Mönchengladbach gab in Zusammenarbeit mit dem Schulamt der Stadt Mönchengladbach Schülern der Grundschulen die Möglichkeit, dieses Musical im Klassenverband zu erleben.

Die Geschichte:

Erik Pfingstblume, 9 Jahre, Insektenfan – sein Lieblingsposter: eine grüne Wiese mit herrlich schillernden Insekten. Genau wie du und ich wünscht er sich manchmal, er wäre in diesem Paradies. Eines Abends öffnet sich das Bild – Erik erhält Einflugerlaubnis… nach Wollewei!

Aber ist es hier wirklich so idyllisch? Sind die Tee schlürfenden Wespen wirklich so nobel wie sie tun? Was verbirgt Hotelbesitzerin Frau Schnecke hinter ihrer Langsamkeit? Ist der Schmetterling, auf dessen Flügeln er durch Wollewei surft, ein treuer Freund oder ist es doch eher der coole Rastafari-Hummel-Taxifahrer?
Erik erlebt eine Menge Überraschungen … Wollewei – siehst Du es schon? Komm mit auf unsere phantastische Reise. Godfried Bomans‘ Bestseller „Erik of het klein insectenboek“ übertrifft mit der aktuellen Auflage die niederländischen Verkaufszahlen von Pippi Langstrumpf und Harry Potter und ist bei unseren Nachbarn längst ein Klassiker.

Ensemble: Theater Mixx

Schirmherr für den Initiativkreis Mönchengladbach

Michael Hollmann
Geschäftsführender Gesellschafter der
Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG
und persönliches Mitglied im Initiativkreis Mönchengladbach