Taschenlampenkonzert 2013

21. September 2013
19.00 Uhr
Park der Volksbank Mönchengladbach-Neuwerk

Im Frühherbst, quasi als Abschluss des Sommers, packten Kinder und Erwachsene ihre Kuscheldecken, Sitzkissen und Thermoskannen ein und überprüften die Funktionen ihrer Taschenlampen. Es war wieder so weit… tausende Lichter erleuchteten den Mönchengladbacher Himmel, als die Band Rumpelstil mit ihrer Taschenlampenkonzert-Tournee in Mönchengladbach im Park der Volksbank halt machte. Das Konzert begann noch bei Tageslicht, aber nur eine Stunde später wurde es dunkel und irgendwie rückten alle näher zusammen. Hier durfte laut mitgesungen, wild getanzt und kunstvoll-spontan herumgeleuchtet werden. Und als es dann richtig dunkel war, wurden die Taschenlampen der Kinder zu den eigentlichen Stars des Konzerts. Die Taschenlampenkonzerte von Rumpelstil sind swingende und rockende Abendkonzerte für die ganze Familie. Vor allem für die Kleinsten ist es ein Highlight! Für viele Kinder war das Taschenlampenkonzert das erste Konzert, das abends begann und noch dazu unter freiem Himmel spielte – ein echtes Erlebnis also.

Schirmherr für den Initiativkreis Mönchengladbach

Lothar Erbers
Vorstandsvorsitzender der Volksbank Mönchengladbach eG
Persönliches Mitglied im Initiativkreis Mönchengladbac
h