Abgeschnallt – Kindermusical für Kinder zum Thema Verkehrserziehung

19. September 2005
Kaiser-Friedrich-Halle

Kindermusical für Kinder von 6 bis 9 Jahren zum Thema Verkehrserziehung

Der Initiativkreis Mönchengladbach ging auch dieses Mal einen neuen Weg der Verkehrserziehung. Kindern die Gefahren des Straßenverkehrs und richtiges Verhalten mit einem interaktiven Musical näher zu bringen, ist eine innovative und spannende Idee. Die kindgerechte Darstellung der teils komplexen Vorgänge in unserer Verkehrswelt stellte für die Akteure eine besondere Herausforderung dar. In Zusammenarbeit mit dem Schulamt der Stadt Mönchengladbach und den Partnern Kids in MG und der Gruppe 96 gab der lnitiativkreis Mönchengladbach mehr als 1200 Schülern aus den Verkehrsballungsgebieten der Stadt Mönchengladbach die Möglichkeit, dieses Musical zu erleben.

Lothar Erbers, Vorstandssprecher der Volksbank Mönchengladbach eG und Schirmherr der Veranstaltung, ist, selbst mehrfacher Vater, überzeugt, dass das Musical zu einer nachhaltigen Verkehrserziehung beitragen kann: „Wir Eltern, die Lehrer und alle Verkehrsteilnehmer müssen dafür sorgen, dass sich unsere Kinder sicher und mit Selbstvertrauen im Verkehr bewegen.“

Schirmherr für den Initiativkreis Mönchengladbach

Lothar Erbers
Vorstandssprecher der Volksbank Mönchengladbach eG und persönliches Mitglied im lnitiativkreis Mönchengladbach