Taschenlampenkonzert 2011

17. September 2011
19.00 Uhr
Volksbank Park

Nach fünfjähriger Pause kehrte das Taschenlampenkonzert am 17. September 2011 der Band Rumpelstil zurück nach Mönchengladbach. Für einen Großteil der kleinen Besucher war es das erste Open-Air Konzert, welches dazu noch im Dunkeln endet.

Als um 18.00 Uhr die Tore zum Park der Volksbank öffneten, konnten sich viele Kinder nicht mehr halten und rannten los um den besten Platz zu ergattern. Um 19.00 Uhr begrüßte Lothar Erbers die Kinderschaar und wünschte allen viel Spaß bei dem Konzert. Dann kam endlich Rumpelstil auf die Bühne und die Herzen der Kleinen schlugen höher. Rumpelstil swingt und rockt auf der Bühne und tanzt Choreographien, die die Kinder mit ihren Taschenlampen dann nachtanzen. Es entsteht eine magische Atmosphäre durch die tausend kleinen funkelnden Lichter.

Rumpelstils Lieder handeln von Giraffenhochzeiten, Badewannen, dem 1×1 oder von Polizisten. Zwischendurch wurden immer wieder Kinder zum Mitmachen auf die Bühne geholt.

Um Kurz nach 20 Uhr war es dann endlich soweit, der erste große Taschenlampen-Check konnte durchgeführt werden, dazu forderte Blanche erst einmal alle Kinder auf die Taschenlampen auszuschalten um diese dann nach ein paar Sekunden alle gemeinsam anzumachen. „Alle Sterne sind vom Himmel gefallen“. Die Kinder formen zusammen mit Blanche, Max, Brumme und Peter Dreiecke, Quadrate und Kreise in den Himmel: „Und jeeetzt grüßen wir die Astronauten“.

Die Begeisterung der Kleinen war nicht zu übersehen, sie hüpften zur Musik, schwangen wild die Arme umher und blickten erstaunt in die Menge.

Erschöpft und Müde aber zugleich auch aufgekratzt und fröhlich hüpfen die Kinder mit ihren Eltern nach dem Konzert noch zur Autogrammstunde von Rumpelstil und verlassen dann glücklich das Gelände…

Für einen genauen Einblick rund um die Veranstaltung bitte hier klicken
http://www.youtube.com/watch?v=g-SQPENRvz8

Schirmherr für den Initiativkreis Mönchengladbach

Lothar Erbers
Vorstandsvorsitzender der Volksbank Mönchengladbach eG
Persönliches Mitglied im Initiativkreis Mönchengladbach